AVISO: Pressekonferenz Weltverbrauchertag 2019 – Der VKI zieht Bilanz

Mit welchen Problemen sahen sich Konsumentinnen und Konsumenten im Jahr 2018 konfrontiert? Bei welchen Themen wurde die Hilfestellung des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) besonders oft in Anspruch genommen? Was waren die wesentlichen Gerichtsentscheidungen, die der VKI im letzten Jahr für die Verbraucherinnen und Verbraucher erwirken konnte und wie lautet der aktuelle Stand wichtiger Verfahren und Aktionen?

Im Vorfeld des Weltverbrauchertages am 15. März  zieht der VKI im Rahmen einer Pressekonferenz Bilanz über die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten seiner Arbeit und gibt einen Ausblick auf künftige Herausforderungen.

Ihre Gesprächspartner sind:

Mag. Dr. Rainer Spenger                  Geschäftsführer des Verein für Konsumenteninformation

Mag. Thomas Hirmke                        Leiter des Bereiches Recht im VKI

 

Termin und Ort der Veranstaltung:

Donnerstag, 14. März 2019, 10:00 Uhr

Verein für Konsumenteninformation

1. Stock, Sitzungssaal 1

Linke Wienzeile 18

1060 Wien

 

Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter von Presse und Medien herzlich ein und bitten um eine kurze Information unter presse@vki.at, falls Sie die Veranstaltung besuchen möchten.


Diesen Beitrag teilen