Zum Inhalt

KONSUMENT in der Schule 2022/2023 - Bewerben Sie sich jetzt!

Das Bildungsprojekt „KONSUMENT in der Schule“ wird im Schuljahr 2022/2023 bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Bis zu 30 Klassen der 10. bis 12. Schulstufe aus ganz Österreich können von Oktober 2022 bis Juni 2023 an dem Projekt teilnehmen.

Sind Sie Lehrerin / Lehrer und möchten mit Ihrer Schulklasse am Projekt „KONSUMENT in der Schule“ teilnehmen?

Dann bewerben Sie sich für die Teilnahme bis zum 8. Mai 2022 bei Frau Dr. Silke Dreger vom medienpädagogischen IZOP-Institut unter dreger@izop.de.

Ihre Bewerbung sollte enthalten:

  • Anschrift, Telefonnummer der Schule
  • Nennung der Projektlehrerin/des Projektlehrers mit Angabe des Unterrichtsgegenstandes/der Unterrichtsgegenstände und der Kontaktdaten (bitte um Ihre E-Mail-Adresse)
  • Angabe der Klasse und der Schüleranzahl (ungefähr)
  • Kurze Begründung der Teilnahme (Motivation)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haben Sie Fragen?

Wenden Sie sich an Frau Dr. Silke Dreger vom medienpädagogischen IZOP-Institut in Aachen (DE) unter +49 2408 5889-28 bzw. per E-Mail unter dreger@izop.de. Von Seiten des VKI steht Ihnen Frau Mag. Sabine Burghart unter +43 1/588 77-282 bzw. per E-Mail unter sabine.burghart@konsument.at gerne zur Verfügung.

DOWNLOAD: Projektbeschreibung 2022/2023

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

VW-Logo

VW-Sammelaktion: Interview mit Ulrike Wolf

In den USA hat VW einem Vergleich zugestimmt, bei dem jedem geschädigten VW-Kunden eine Entschädigung zukommt. In Europa versucht der Autokonzern das mit allen Mitteln zu verhindern. Wir vom VKI haben eine Sammelaktion gegen VW angestrengt. Viele Tausend verärgerte Kunden machen mit.

Zum Seitenanfang