Bei umfassenden Fragen und Problemen empfehlen wir Ihnen eine persönliche Beratung. - Sie finden uns in Wien und Innsbruck.
Terminvereinbarung unter 01/58 877 0 (Montag bis Donnerstag, 9 bis 16 Uhr, Freitag 9 bis 14 Uhr).
Bei umfassenden Fragen und Problemen empfehlen wir Ihnen eine persönliche Beratung. - Sie finden uns in Wien und Innsbruck.
Terminvereinbarung unter 01/58 877 0 (Montag bis Donnerstag, 9 bis 16 Uhr, Freitag 9 bis 14 Uhr).
Bei Fragen und Forderungen betreffend:
Sie haben als Konsument ein Problem mit einer Firma oder sind davor, einen Vertrag abzuschließen? Die Rechtslage ist Ihnen unklar? - Der VKI hilft: Unabhängig, kompetent, schnell, außergerichtlich und günstig.
Unsere erfahrenen Juristinnen und Juristen stehen Ihnen für persönliche konsumentenrechtliche Beratung und Information zur Verfügung und verhelfen Ihnen gerne zu Ihrem Recht.
TERMINVEREINBARUNG: unter Tel.: 01 58 877 0 von Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr, am Freitag von 9 bis 14 Uhr
ÖFFNUNGSZEITEN:
KOSTEN:
ZIEL: Ein für Ihr Problem spezialisierter Jurist oder eine Juristin bespricht Ihr Problem oder Ihre Fragen anhand der mitgebrachten Unterlagen, klärt Sie über Ihre rechtliche Situation auf und gibt Ihnen Empfehlungen, wir Sie weiter vorgehen können oder sollten. (mitgebrachte Datensticks können aus IT Sicherheitsgründen nicht verwendet werden)
DAUER DER BERATUNG: bis zu 30 Minuten
KOSTENBEITRAG: Einmalig € 25,00 zur teilweisen Abdeckung unseres Aufwandes
TERMINVEREINBARUNG: unter Tel.: 01 58 877 0 von Montag bis Donnerstag 9 bis 16 Uhr, am Freitag von 9 bis 14 Uhr
SPEZIELLES SERVICE: Beratung mit Übersetzung in Gebärdensprache (Deutsch). Bedarf ist vorab bei der Terminvereinbarung bekannt zu geben.
ZIEL: Beratungsgespräch und eine schnelle verbindliche Lösung mit der Firma ohne lange Gerichtsverfahren und ohne Risiko.
KOSTENBEITRAG: Einmalig € 45,00 zur teilweisen Deckung unseres Aufwands. Keine Erfolgsgarantie, aber hohe Erfolgsquote von über 70 %.
INKLUDIERTE LEISTUNGEN: Was machen die erfahrenen VKI-Juristen für Sie?
1. Prüfung des Sachverhaltes: Ein für Ihr Problem spezialisierter Jurist oder eine Juristin prüft anlässlich des Beratungsgespräches Ihren Fall, ob Ihre gesetzlichen oder vertraglichen Rechte als Konsument durch ein Unternehmen verletzt wurden.
2. Schreiben an die Firma mit Lösungsvorschlag und der Bitte um Stellungnahme binnen 14 Tagen:
Wenn Ihre Rechte (offensichtlich) verletzt wurden, versucht der VKI-Jurist, Ihre Ansprüche mit rechtlichen Argumenten unter Verweis auf Gesetze und Judikatur außergerichtlich durchzusetzen.
Darüber hinaus wird versucht, eine faire konsumentenfreundliche Lösung (KULANZ) zu erzielen.
3. Mit den folgenden möglichen Ergebnissen ist Ihr Fall abgeschossen:
Positive Stellungnahme: Die Firma nimmt den Lösungsvorschlag verbindlich vollinhaltlich an.
Kulanzangebot der Firma: Sie können das Gegenangebot der Firma annehmen oder nicht.
Negative Stellungnahme: Ihr Fall ist abgeschlossen, leider diesmal ohne Erfolg für Sie.
Keine Stellungnahme der Firma: Der VKI-Jurist urgiert schriftlich und setzt eine Nachfrist von 14 Tagen mit dem Hinweis auf eine mögliche Berichterstattung im VKI-Testmagazin „KONSUMENT“. Reagiert die Firma trotz einmaliger Urgenz nicht, ist Ihr Fall abgeschlossen.
UNSERE THEMEN:
Hier finden Sie Beispiele unserer Arbeit: www.konsument.at/fall
Mariahilfer Straße 81
1060 Wien
Tel: 01/588 77 – 0
Unser VKI-Beratungszentrum finden Sie im Rückgebäude; links der Stadtsaal, rechts unser Beratungszentrum.
Parkplätze in der Umgebung sind Mangelware. Wir empfehlen daher die öffentlichen Verkehrsmittel.
U-Bahn: Sie erreichen uns am besten mit der U3: Ausstieg Station Neubaugasse, Ausgang Richtung Westbahnhof (linke Straßenseite, wenn man stadtauswärts blickt).
Bus: Sie kommen mit der Linie 13 A und steigen bei der Station Mariahilferstraße/Neubaugasse/Amerlingstraße aus (Café Ritter). Von dort sind es etwa hundert Meter stadtauswärts. Die Linie 14 A (Endstation Neubaugasse) ist ebenfalls eine Anreisemöglichkeit.
Auch Konsumentinnen und Konsumenten aus Tirol bietet der VKI telefonische und persönliche Rechtsberatung.
Adresse VKI-Beratungszentrum Tirol
Maximilianstraße 9
6020 Innsbruck
Tel: 0512/586878
Erreichbarkeit
Mo. bis Do.: 8 - 12 Uhr
Tel: 0512/586878
Fax: 0512/563322
E-Mail: beratung.tirol@vki.at
Für persönliche Beratungen vereinbaren Sie bitte einen Termin. Wir bitten um Verständnis, dass der VKI-Tirol über E-Mail nur allgemeine Informationen, aber keine Rechtsauskünfte erteilen kann.
Unsere Themen
Anreise
Auto: Direkt vor der Beratungsstelle in der Lieberstraße sowie im Bereich Templstraße/Müllerstraße gibt es Kurzparkzonen.
Öffentliche Verkehrsmittel: Von der Station im Zentrum (Ecke Museumsstraße/Maria-Theresienstraße) entlang der Maria-Theresienstraße Richtung Triumphpforte, dort rechts Richtung Hauptpost (Maximilianstraße), dann erste Straße links in die Lieberstraße.
Durch Klick auf „Akzeptieren“ willigen Sie ausdrücklich in die Datenübertragung in die USA ein. Achtung: Die USA bieten kein mit der EU vergleichbares angemessenes Schutzniveau für Ihre Daten. Aufgrund von US-Überwachungsgesetzen wie FISA 702 ist Youtube (Google Inc) dazu verpflichtet Ihre personenbezogenen Daten an US-Behörden weiterzugeben. Es liegt kein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission für die Übertragung von Daten in die USA vor. Youtube (Google Inc) kann weiters keine geeigneten Garantien zur Einhaltung eines mit der EU vergleichbaren angemessenen Schutzniveaus bieten. Weiters verfügen Sie in den USA nicht über wirksame und durchsetzbare Rechte sowie wirksame verwaltungsrechtliche und gerichtliche Rechtsbehelfe, die dem innerhalb der EU gewährleisteten Schutzniveau der Sache nach gleichwertig sind.
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