Zum Inhalt

Sammelaktionen

Zahlreiche Energieversorger genehmigten sich illegale Preiserhöhungen

Weitere Sammelaktionen

Krankenhaus Spital Operation OP | verbraucherrecht.at

Fehlerhafte PIP-Brustimplantate - Sammelklage gegen TÜV Rheinland

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) vertritt im Auftrag des Sozialministeriums seit mehreren Jahren Frauen, die sich durch mangelhafte Brustimplantate der französischen Firma Poly Implant Prothèse (PIP) geschädigt sehen. Die Brustimplantate waren medizinisch nicht zugelassen, denn PIP hatte offenbar billiges Industriesilikon verwendet.

| verbraucherrecht.at

Lyoness - OGH erklärt AGB für unzulässig

Der VKI hat - im Auftrag des Sozialministeriums - ein Gerichtsverfahren gegen die Lyoness Europe AG gewonnen. Gegenstand des Verfahrens waren Vertragsklauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und in den zusätzlichen AGB (ZAGB) zu sogenannten "erweiterten Mitgliedsvorteilen" aus den Jahren 2012, 2009, 2008 und 2007. Die Cashback-Karte ist davon nicht betroffen.

VW-Logo

Chronologie: VW-Abgasskandal in Österreich

Wer unterstützt die Geschädigten, wer bremst sie aus? Lesen Sie; es lohnt sich. Hier der Abgasskandal des VW-Konzerns, Namen um Namen, Monat um Monat, Jahr um Jahr - die wichtigsten Daten chronologisch aufbereitet aus österreichischer Perspektive.

Wir kämpfen für Ihre Rechte
Zum Seitenanfang