VKI: neuer Geschäftsführer

Der VKI hat seit 2.6.2020 einen neuen Geschäftsführer: Mag. (FH) Wolfgang Hermann

mag.fh-wolfgang-hermann_fotostudio-semrad_660px.jpg

Geschäftsführung: Mag.(FH) Wolfgang HERMANN (Bild: Fotostudio Semrad)

Mag. (FH) Wolfgang Hermann wurde am 26. Mai 2020 vom Aufsichtsrat zum alleinigen Geschäftsführer des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) bestellt. Er folgt damit Dr. Josef Kubitschek und Mag. Dr. Rainer Spenger in dieser Funktion nach. Der 56-jährige Spezialist für Finanzen und Unternehmensführung ging in einem Auswahlverfahren des Personalberatungsunternehmens Deloitte als Erstgereihter hervor.
 
Wolfgang Hermann war zuletzt als Geschäftsführer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sowie als Direktor des Bundesamtes für Ernährungssicherheit (BAES) tätig. Zu den weiteren Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen unter anderem die Bundesgeschäftsführung des Verbandes BIO Austria sowie die Geschäftsführung der NEUSTART Österreich und der NEUSTART GmbH Baden-Württemberg. Zudem war Wolfgang Hermann langjährig im gehobenen Rechnungsdienst im Sozialministerium tätig und als Vortragender an Fachhochschulen und Universitäten aktiv.


Diesen Beitrag teilen