Zum Inhalt

Balik Pearls Lachskaviar 100 g

PRODUKTRÜCKRUF

Produktrückruf

Listerien

Balik Lachskaviar
Bild: Caviar House & Prunier City GmbH

Artikel: Balik Pearls – Lachskaviar 100 g

Hersteller: Caviar House & Prunier City GmbH

In Verkehr gebracht durch: REWE International

Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.12.2023

Chargennummer: 113023

Die Caviar House & Prunier City GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „Balik Pearls – Lachskaviar“ in der 100-g-Packung und dem MHD 31.12.2023. Wie das Unternehmen mitteilt, ist das Produkt mit Listerien (Listeria monocytogenes) kontaminiert.

Diese Bakterien können schwere, nicht selten tödliche Erkrankungen bei immungeschwächten Menschen, älteren Personen und Schwangeren verursachen. Bei Schwangeren besteht zudem die Gefahr einer Infektion des ungeborenen Kindes mit dem Risiko, dass es zu einer Früh- oder Totgeburt kommt.

Das Produkt war auch im österreichischen Lebensmittelhandel (Billa/Billa Plus) erhältlich und wurde mittlerweile zurückgerufen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass entsprechende Produkte noch in österreichischen Haushalten vorrätig sind, wird vor dem Verzehr dringend gewarnt.

QUELLE: AGES

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Zum Seitenanfang