Zum Inhalt

Nahrungsergänzungsmittel „Calciumrenal“

PRODUKTRÜCKRUF

PRODUKTRÜCKRUF

Ethylenoxid 

Nahrungsergänzungsmittel Calciumrenal
Ethylenoxid Bild: b i t t e r m e d i z i n Arzneimittel-Vertriebs-GmbH

Artikel: Nahrungsergänzungsmittel Calciumrenal
PZN: 04790157
Chargenbezeichnung Lot: 015302

Die Bittermedizin Arzneimittel-Vertriebs GmbH informiert über den Rückruf des Nahrungsergänzungsmittels Calciumrenal mit der PZN 04790157 und der Chargenbezeichnung Lot 015302. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bei der Untersuchung von Hilfsstoffen der Tabletten Rückstände von Ethylenoxid festgestellt, welche die Aufnahmemenge geringer Besorgnis überschritten.

Angesichts des ermittelten Gehalts ist bei einem längerfristigen chronischen sowie einmaligen Verzehr in Hinblick der auf der Fertigpackung angegebenen täglichen Verzehrmenge von drei Tabletten ein erhöhtes Krebsrisiko nicht auszuschließen.

Verbraucher werden daher gebeten, das Produkt nicht weiter zu verwenden.

Das Produkt wurde ausschließlich über den pharmazeutischen Großhandel und Apotheken vertrieben.

Hinweise zur Rückgabe für Endkunden wurden leider nicht gegeben, Fragen bezüglich einer Rücknahme bitte mit der jeweiligen Apotheke abklären.

QUELLE: produktwarnung.eu

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Zum Seitenanfang