Zum Inhalt

Yayla Sucuk 250 g

PRODUKTRÜCKRUF

Produktrückruf

Escherichia coli

Yayla Sucuk
Bild: Könecke Sp. z o.o.
  • Produkt: Yayla Sucuk 250 g Stückware
  • Charge: 10878934
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 10.03.2024

Norma ruft im Namen des Unternehmens Könecke Sp. z o.o. die Yayla Sucuk 250g Stückware, Charge 10878934, zurück.

Im Rahmen einer Untersuchung gab es einen Nachweis von Toxin bildende Escherichia coli (STEC) in dem Produkt. Es ist somit nicht auszuschließen, dass weitere Packungen ebenfalls mit diesen Bakterien verunreinigt sind. Daher sollte das Produkt nicht verzehrt werden. 

Eine STEC-Erkrankung äußert sich meist innerhalb einer Woche nach Infektion mit Durchfall und Übelkeit. Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und die beschriebenen Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche STEC-Infektion hinweisen. 

Es handelt sich laut Hersteller ausschließlich um die oben genannten Produkte und Haltbarkeitsdaten. Diese wurden umgehend aus dem Verkauf genommen. Andere Haltbarkeitsdaten und weitere Artikel sind nicht betroffen. Die Verbraucher:innen sollten noch vorrätige Produkte entsorgen oder auch ohne Kassenbon gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben können. 

QUELLE: Norma.de

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Zum Seitenanfang