Zum Inhalt

AKTUALISIERUNG: 3-Liter-Flasche Moët & Chandon Ice Impérial

, aktualisiert am PRODUKTRÜCKRUF

DRINGENDE PRODUKTWARNUNG

Lebensgefahr

3-Liter-Flasche Moët & Chandon Ice Impérial
Lebensgefahr Bild: NVWA

Artikel: 3-Liter-Flaschen Moët & Chandon Ice Impérial

Chargencode: LAJ7QAB6780004, NEU: LAK5SAA6490005

Dieser Code befindet sich auf dem Etikett auf der Rückseite der Flasche

Die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbraucherproduktsicherheit (NVWA) hat erneut eine dringende Warnung vor Champagnerflaschen der Marke Moët & Chandon Ice Impérial in der Größe von 3 Litern herausgegeben. Kürzlich wurde sowohl in Deutschland wie auch in den Niederlanden eine Flasche dieser Größe gefunden, die mit der harten Droge MDMA (auch bekannt als Ecstasy) gefüllt war. 

Es besteht akute Lebensgefahr!

Das Berühren und/oder Trinken des Inhalts der Flaschen ist lebensgefährlich. Dies hat in Deutschland zu 7 sehr schweren Krankheitsfällen und einem Todesfall geführt. Laut Hersteller gab es in den Niederlanden 4 Krankheitsfälle. In beiden Fällen wurden die betroffenen Flaschen über eine bisher unbekannte Website gekauft.

Lassen Sie die Flasche unberührt, wenn der Inhalt von dem abweicht, was für Champagner üblich ist. Mit MDMA gefüllte Flaschen sind außen nicht von mit Champagner gefüllten Flaschen zu unterscheiden. Beim Ausgießen gibt es jedoch einen deutlichen Unterschied.

Das flüssige MDMA sprudelt NICHT, riecht nach Anis und hat eine rötlich-braune Farbe, die sich mit der Zeit verdunkelt.

Sollten sie eine verdächtige Flasche besitzen, informieren sie umgehend die Polizei und trinken sie auf keinen Fall davon.

  • Probieren Sie nichts! Selbst das Eintauchen einer Fingerspitze in die Flüssigkeit und das Schmecken kann auch ohne Schlucken zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Die Einnahme eines kleinen Schlucks kann tödlich sein.
  • Wenn Sie einer geöffneten Flasche nicht trauen, ist es wichtig, die Flaschen und Gläser unberührt zu lassen.

QUELLE: produktwarnung.eu

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Zum Seitenanfang