Zum Inhalt

Madras Scharfes Curry Pulver von TRS

PRODUKTRÜCKRUF

PRODUKTRÜCKRUF

Salmonellen

Madras Scharfes Curry Pulver von TRS
Salmonellen Bild: lebensmittelwarnung.de

Produkt: Madras Scharfes Curry Pulver 100 g

Marke: TRS

Artikelnummer: 4519

Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.06.2023

Das Portal lebensmittelwarnung.de informiert über den Rückruf des Artikels „Madras Scharfes Curry Pulver“ der Marke „TRS“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.06.2023.

Wie mitgeteilt wird, erfolgt der Rückruf aufgrund des Nachweises von Salmonellen. Im Rahmen einer amtlichen Kontrolle in Finnland wurde dort die Öffentlichkeit über den Nachweis von Salmonellen in der Charge informiert. Der Großhändler in den Niederlanden hat nun die Vertriebswege dieser Charge ermittelt und die belieferten Einzelhändler über den Salmonellennachweis informiert. Nach den Informationen aus den Niederlanden wurden zahlreiche, v.a. kleinere Einzelhandelsgeschäfte beliefert.

Die nachgewiesenen Salmonellen (S. bareilly) können eine Erkrankung auslösen. Aufgrund der möglichen Gesundheitsgefahr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.

 

Die Rückgabe in den jeweiligen Verkaufsstellen wird angeraten.

 

Quellen:

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Zum Seitenanfang