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Tourenbindung von Armada Tracer, Atomic Backland, Salomon MTN

PRODUKTRÜCKRUF

Produktrückruf

Sturzgefahr

Tourenbindung schwarz mit defekter Funktion
Bild: Hersteller

Produkte: 

  • Armada N TRACER SUMMIT (9 BR Black)
  • Armada N TRACER TOUR (Black)
  • Atomic BACKLAND PURE (Black/Gunmetal)
  • Atomic BACKLAND SUMMIT (12 BR, 12 LSH, 5 BR, 9 BR, 9 LHS) (Black/Gunmetal)
  • Atomic BACKLAND TOUR (Black/Bunmetal)
  • Salomon MTN PURE (Black/Titan)
  • Salomon MTN SUMMIT (12 BR Orange/Burnt, 12 LHS Orange, 5 BR Gold, 9 BR Titan)
  • Salomon MTN TOUR (Black/Titan)

Verkaufszeitraum: nach dem 1. Mai 2022 

Armada, Atomic und Salomon rufen bestimmte Modelle ihrer Tourenbindungen, die nach dem 1. Mai 2022 erworben worden sind, zurück.

Unter bestimmten Umständen kann es zu einem unerwarteten Bruch der Federachse (in der Abbildung durch die roten Pfeile gekennzeichnet) kommen. Dadurch könnte sich der Skischuh vom Ski lösen. Ein Versagen des Vorderbackens könnte dazu führen, dass Benutzer:innen die Kontrolle verlieren, stürzen oder sich verletzen.

Betroffene Skibindungen sollten ab sofort nicht weiter benutzt und zu einem autorisierten Fachhändler von Armada, Atomic oder Salomon zurückgebracht werden. Der Händler prüft dann, ob die Bindung von diesem Rückruf betroffen ist. Sollte dies der Fall sein, wird der Vorderbacken ausgetauscht.

Kund:innen, die sie sich unsicher sind, ob ihre Bindung betroffen ist, oder die das Kaufdatum nicht mehr genau kennen, erhalten über Herstellerseite weitere Informationen und können auch anhand von Fragebögen herausfinden, ob ihr Produkt betroffen ist: ArmadaAtomicSalomon.

Kund:innen, die dazu eine Frage haben, können sich beim Hervis-Kundenservice unter der Rufnummer +43 8000 18053 informieren oder ein E-Mail an safety-notice.de@armadaskis.comsafety-notice.de@atomic.com oder safety-notice.de@salomon.com schreiben.
 

QUELLE: hervis.at

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